Countdown

Sonntag, 22. November 2009

Doppel L: Loneliness und Langeweile

Seit 2 1/2 Wochen bin ich jetzt in Queens. Meine Arbeit ist extrem easy und die Jungs auch recht okay, ABER dadurch, dass ich morgens ab 8 bis 2.30 mittags frei habe und kein anderes au pair kenne, das auch dann frei hat und von meinem Vorgänger hab ich auch erfahren, dass es anscheinend kein anderes gibt... wow!

Deshalb ist mir morgens immer recht langweilig. Ich hab jetzt einige Skrapbook-Seiten gemacht, war etliche Male in den Malls und hab auch oft nur geschlafen. Aber es ist halt langweilig! Da kommt Heimweh auf - sehr starkes Heimweh!!!

Vor 3 tagen hab ich dann beschlossen, mir noch bis Januar Zeit zu geben. Wenn es dann nicht besser ist, was das alles angeht, dann sag ich "bye bye"! Diese Einsamkeit macht mich einfach zu sehr fertig. Ich denke immer nur daran, was zu Hause wohl gerade passiert und letztens hab ich fast angefangen zu weinen, als ich die Spülmaschine ausgeräumt habe, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass es unsere zu hause in Deutschland ist... klingt komisch, ich weiß!!!

Ich war sogar schon dabei, Flüge für nächste Woche rauszusuchen.
Heut war ich dann allein!!!! in Manhattan - shoppen! Ging auch recht viel Geld drauf, aber was solls. Weiß ja eh nicht, wie lang ich es noch so allein aushalte!!

Morgen ist au pair meeting - HOFFENTLICH lern ich dann mal wen kennen!!
Wenn nicht, dann pack ich vllt. doch schon noch dieses jahr!

Dienstag, 10. November 2009

"King of Queens" oder: Aus 4 mach 2

Wie der Titel schon sagt, war mein Trip letzten Samsatag nach New York recht erfolgreich. Im Grunde hab ich mich schon entschieden, als ich wieder auf dem Heimweg war. Die Familie ist nett, locker, nicht versnobbt oder irgendwie der CT-Familie ähnlich.
Nach einer weiteren Nacht bei meinem LCC hab ich mich dann entschieden und zu gesagt.

Ab Montag ging dann alles ganz fix. Hab um ca 5pm erfahren, dass um 10am am Dienstag mein Bus nach NYC fährt! Diesaml aber nur One-Way!!!
Nachts um 12 hab ich dann mal alles in 2 Koffern und einer Reisetasche untergebracht und am nächsten Morgen gings wieder nach Hartford zur Busstation und ab nach New York!
Dort angekommen hab ich erstmal ewig gewartet, bis mein neuer Hostdad mich dann gefunden hat... :-D


Jetzt zur Family:
Sie haben 2 Jungs:
A. ist 8 und sein Bruder L. ist 6 Jahre alt. Sie gehen von 7.45 bis 2.30 zur Schule - in der Zeit habe ich frei :-D
hat sich bisher aber eher als subobtimal rausgestellt, da mir recht langweilig ist... hab noch niemanden kennengelernt und wenn man dann ca. 6 Stunden zu Hause sitzt, bekommt man auch recht schnell Heimweh!
Es gibt auch wieder nen Hund: Ajax, ist 10 und benimmt sich wie ein Welpe!

Manhattan ist von hier aus ca 30 Minuten entfernt mit Bus und Bahn und ich sekbst wohne in Queens. Absolutr anders als CT. Nicht nur was die Häuser und Menschen angeht!

Soweit geht es mir aber ganz gut - etwas einsam bin ich schon. Aber ich hoffe, das ändert sich bald mal!!!