Countdown

Samstag, 29. August 2009

Au Pair Schule Long Island, NY + Ankunft in der Family

Nach einem doch recht tränenreichen Abschied von Mama, Bruder und Onkel für mich, von Tante und Cousine(?) für Aline und für uns beide von Hannah, Mo und Anna ging es also am Montag los in die Staaten. Vollbebackt haben wir uns ins Flugzeug gesetzt und dann gings auch schon up up and away nach New York zum JFK Flughafen. Nach 8 Stunden Flug und einigen netten Bekanntschaften gings vom Flughafen zur Schule.
Zu der kann man eigentlich nur eines sagen: Von außen hui, von innen Pfui! Bei alines und meinem Glück hatten wir dann auch noch Zimmer, die gerade nebeneinander waren. Nur in den Classes waren wir getrennt, weil sie in die Cali-Class ging und ich in die CT-Class. war aber auch ganz schön Mädels zu treffen, die in der Gegend sind und 2 von denen haben auch noch den selben LCC wie ich, d.h. also, ich werde denen noch öfters begegnen, was auch ganz cool ist, da die beiden echt nett sind. Ich fang jetzt einfach mal am Montag an:
MONTAG:
Unser Ankommtag und scheiße schwül! Als wir am JFK angekommen sind ging das Schwitzen los und wollte auch so schnell nicht wieder enden - obwohl, eigentlich doch. Als die seltsamen Herren von CC es nach einer ganzen Weile geschafft haben uns alle in 2 Busse zu verfrachten (wobei die Menge der Koffer und nicht die der Au Pairs hier die Schwierigkeit darstellt) ging es mit dem Bus ca. 1 1/2 - 2 Stunden in Richtung Long Island. In dem Bus war es mit verlaub gesagt arschkalt - immer diese klimaanlage eben!

Angekommen in der St. John's University mussten wir dann einen Koffer abgeben, der weggesperrt wurde und in unsere Zimmer gehen. Kurz darauf musste man sich dann wieder in der Caffeteria einfinden, zur Einführung und zum Pizzaessen. Danach war nichts mehr und Aline und ich haben den Campus unsicher gemacht :-D Wir waren außerhalb der Schule und sind da in einen Supermarkt gegangen: Die Amis haben echt nur rießen Packungen. Danch gings ab ins Bettchen
DIENSTAG UND MITTWOCH:
Die beiden Tage waren im Grunde genau gleich:
7.00 - 8.00 Frühstück
dann Classes bis 12, danach Lunch bis 1pm dann wieder classes bis 6pm, dinner und dann workshops.

am dienstag abend war es der international singalong wo jede vorhandene Nation ein typisches Lied singen mussten. da in der Woche aber ca. 280 Au Pairs in der Schule war und locker mehr als die Hälfte davon deutsch, gab es Germany 1-4. Germany 1 hat "das rote Pferd" gesungen, Germany 2 "Das Fliegerlied", Germany 3 "Heute kann es regnen Stürmen oder schneien" und dann unsere Gruppe, Germany 4, hat auch "Das rote Pferd" gesungen - Aline und ich haben ja "hört ihr die Regenwürmer husten?" vorgeschlagen, aber auf uns hört man ja nicht, desshalb haben wir peinlicherweise dasselbe Lied wie Germany 1 gesungen.
Am Mittwoch war dann der Communication Workshop: so ne Verrückte Lehrerin hat uns gesagt, wie wir mit unseren Hostparents reden sollen und dass wir immer reden sollen wenn uns was nicht passt. naja, war total lustig, weil die gute Dame sie nicht mehr alle hatte. Am Dienstag haben wir auch Geschenke von unseren Hostfamilies bekommen - echt überraschend und sie haben mir sogar den NYC Trip gezahlt - voll nett!!!
DONNERSTAG:
Der Lichtblick für jedes Au Pair: New York City Trip! Davor noch Personal Safeyt Workshop mit nem verrückten Polizisten und noch ein letztes Mal Classes, wo wir auch unser Zertifikat bekommen haben.
Also NYC: WOW!

Einfach unglaublich. Es ist wirklich so, wie man es im Fernsehn sieht. Der Broadway, das Empire State Building, die Staue of Liberty usw. echt krass. Wir waren auch auf dem Top of the Rock auf dem Rockefeller Center und der Ausblick war echt atemberaubend! Die Stadt wird mich noch bestimmt das ein oder andere Mal sehen und natürlich musste ich mir auch ein I<3 NY shir kaufen. 2$ - ein schnäppchen!!
Viel mehr kann ich gar nicht sagen dazu, einfach nur WOW!!!!



FREITAG:
Abreisetag heißt schon wieder verabschieden, zwar von Aline, die über Charlott nach San Francisco weiter geflogen ist. Ein bisschen Pipi in den Augen hatte ich schon, aber es ging - war auf jeden Fall ne schöne Woche mit Aline und ich kann echt immer noch sagen: Ich bin so happy darüber, dass sie auch diese Woche in der Schule war. Es gibt niemand bessern zum lästern als jemand, den man schon lange kennt :-D


Für mich gings dann mit 32 anderen Au Pairs erst in Richtung White Plains, NY wo 28 der 32 Au Pair abgeholt wurden - sprich es waren noch 4 Au Pairs im Bus, die noch knappe 2 Stunden weiter nach West Hartfort fahren mussten. die meiste Zeit über war es still im Bus was auch daran liegen könnte, dass Guy (ein Knadier, der den Bus, welcher aus Boston stammt, von New York nach Connecticut fährt) uns gesagt hat, dass es im Bus WLan gibt: Cool!!! Vom Bus aus dann kurz mit zu Hause gechatted und dann war es da, das Schild: Corbin’s Corner 1/2 Miles. Corbin's Corner ist der Parkplatz, auf dem unsere Families uns abholen sollten. Guy war dann aber noch so unglaublich "freundlich" ca. 5Minuten vor unsere Ankunft noch ne Kaffeepause einzulegen. Dann ging es auch noch ne knappe Viertelstunde bis wir den richtigen Parkplatz hatten und dann waren sie da: Hostmum, Hostdad und die beiden Kleinen. Mit einem Blumestrauß und einem "Welcome" luftballon. Ganz putzig. Hostdad ist dann wieder zur Arbeit gefahren - er ist nur wegen mir gekommen - und Hostmum, die Kids und ich sind "nach Hause" (sounds strange to me!) gefahren. DAa wurd ich dann erst von den beiden Großen total lieb begrüßt - und ja, mein Hostson ist ca 1 1/2 Köpfe größer als ich :-) - und dann war die Hausführung dran. Später hab ich dann mit den Kleinen gespielt (ein dt. Spiel und Hide and Seek), dann hat die gesamte Family, inkl. mir, zu Abend gegessen: pasta und Fisch - war ganz lecker und gesund :-D dann ging es für den großen zu ner sweet 16 Party, die große geht morgen nach NYC um ein Theaterstück zu sehen und was ich morgen mach, weiß ich noch nich. Jetzt bin ich nur totmüde - der Jetlag macht sich glaube ich bemerkbar!!!

Ich kann nur sagen, dass es mir hier ganz gut geht, es war zwar ein ganz komisches Gefühl den Koffer auszupacken und zu wissen, dass er erst in einem Jahr wieder gepackt ist, aber ansonsten wurde ich hier sehr sehr nett empfangen und fühl mich hier in meinem Basement auch total wohl.

Gute Nacht :-)

Sonntag, 23. August 2009

Ein leztes Mal

So! It's done!! Meine Sachen sind gepackt und ich denke, dass es ganz gut hinkommt. Die beiden Koffer sind 15 und 16kg schwer (nach unserer Wage, ich denke also sie sind bestimmt 17und 18 kg schwer :-D ) aber das ist ja alles noch im Rahmen. Handgepäck ist auch in Ordnung und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Das einzige was jetzt noch fehlt, sind die Aufladekabel für die elektronischen Geräte, aber die sind noch im Einsatz.

Mein Zimmer ist jetzt auch in einem guten Zustand, dass es das Jahr ohne mich überlebt.

Momentan geht es mir noch recht gut. Ich denke zwar bei jeder Kleinigkeit, die ich mache: Oh Gott, dass ist das letzte Mal, dass ich das mache. aber ansonsten ist es echt noch in Ordnung - was mich sehr wundert. Ich probiere einfach nicht daran zu denken und wenn dann denke ich nur an die Sachen, auf die ich mich freue und nicht daran, dass es auch hart wird....

Auf jeden Fall hatte ich gestern einen sehr schönen offiziellen Abschied. ich werde ja ein paar von den verrückten Hühnern ja auch noch morgen in Frankfurt sehen. Ich finds echt unglaublich, dass die im Grunde einmal durch "halb" Deutschland fahren um uns zu verabschieden - sind halt doch toll, die Mädels!
Heute muss ich mich dann noch von meiner Oma verabschieden und versuchen, wenigstens ein wenig zu schlafen, auch wenn es eine sehr kurze Nacht wird, weil wir um 4.00Uhr hier schon los müssen - aber im Flugzeug werde ich hoffentlich etwas Ruhe finden.

Ich werde mich jetzt auch mal von hier verabschieden. Ob ich in NY dazu komme, etwas zu schreiben, weiß ich nicht. Wenn nicht melde ich mich wieder, wenn ich in meiner Family bin.

Wow. ich kann es echt noch nicht fassen, dass es in 13 Stunden losgeht und ich mich verabschieden muss!!!

Montag, 17. August 2009

7 Tage noch...

...und ich bin in NY. Da ich ja schon recht früh fliege nächsten Montag, komme ich auch schon recht früh in NY an. Planmäßige Landung ist 12.50Uhr Ortszeit NY, also 18.50Uhr Ortszeit Münstertal :-D Das heißt also: Nächste Woche um genau diese zeit bin ich ich NY. Außer der Flug hat halt extrem Verspätung, wovon ich mal nicht ausgehe jetzt.

Diese Woche muss ich Gott sei Dank nicht mehr so extrem viel machen, so dass ich mich nicht zu sehr hetzten müsste, was bei der Hitze ja eh nicht gehen würde.

Meine to-do-list:
- Sachen richten (btw: ich hasse es zu packen!) (done)
- Sachen in die Koffer packen
- Sachen in den Rucksack packen ^^
- Zimmer aufräumen, sodass es ein Jahr unbewohnt verweilen kann (done)
- Ein paar Sachen ausdrucken (done)
- Abschiedsfrühstück am Samstag organisieren (done)
- Krissis Wohnung begutachten
- Was mit Anna machen (done :-D )
- Nochmal in die Stadt fahren (done)
- Elektrische Geräte nochmal mit deutschem Strom füttern
- 2. Schultütenmännchen (siehe Foto) basteln (done)

Ich denke das wars dann auch schon! Also einiges davon wird hoffentlich schnell gehen, aber Mama ist ja da - die hat das mit dem Packen (hoffentlich) besser drauf!

Ich werde nochmal schreiben, bevor ich mich endgültig von Deutschland verabschieden werde, also am Sonntag - ich denke eh, dass ich nicht schlafen kann...

Samstag, 8. August 2009

Unerwarteter Anruf

Vor ca. 2 Stunden war ich grad dabei meine Packliste zu schreiben, da klopft es auf einmal an meine Tür. Bruder kommt rein und meint "Ich glaub es ist USA."
Was? USA? Ohje, heißt das was Gutes oder Schlechtes? Ist es die Family oder am Ende Cultural Care, die mir irgendwas wichtiges Mitteilen müssen. Ist was passiert? Unglaublich, wie viele Gedanken einem innerhalb von ein paar Sekündchen durch den Kopf gehen können. Auf jeden Fall gehe ich erstmal, total überrascht ans Telefon "Hallo??" - "Hey, is it Katarina?" - "Yes, it's me!" Es war also die Family. Gut, wenn sie morgens um kurz vor 9 Zeit haben mich anzurufen. mir ist es recht, auch wenn ich Überraschungen solcher Art ja eigentlich nicht so mag!
Auf jeden Fall ist nichts schlimmes passiert! J wusste nur nicht, was sie auf meine Mail antworten sollte und hat kurzer Hand beschlossen mich anzurufen. Wir haben etwas gesmaltalked, dann hat sie mir mal meine Vorgängerin gegeben, mit der ich ja in Mailkontakt war und wir haben übers Packen geredet, weil sie schon alles gepackt hat! Und dann noch mit meinen 2 Kleinen. Was sie gesagt hat, hab ich nicht ganz verstanden, aber er meinte, dass das Sommercamp jetzt vorbei ist und er ganz ohne Hilfe schwimmen kann! Goldig! Leider war die Verbindung etwas schlecht und ich konnte alle nicht so sonderlich gut verstehen... :-(

Auf jeden Fall war das jetzt das letzte Mal, dass wir telefoniert haben, weil die Family in Urlaub fährt und erst kurz vor meiner Ankunft wieder zurückkommt. Das heißt also, wenn wir das nächste Mal miteinander reden, stehen wir uns gegenüber. Schon krass irgendwie.

Kurz darauf hab ich dann noch ne Mail bekomme, in der J meine Frage beantwortet hat, aus der letzte Mail. Ich hab während des Telefonats auch nicht mehr daran gedacht.. ;-) Jetzt weiß ich, dass ich Schultüten basteln darf und dies auch machen werde. Die 2 Kleinen kommen nämlich in die Schule und da darf ich etwas deutsche Kultur reinbringen! :-D
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal froh, dass ich meine Packliste soweit fertig habe: 3 Seiten... Aber genaueres wird sich dann beim Packen selbst ergeben.



Heute war auf jeden Fall ein schöner Tag. :-D

Freitag, 7. August 2009

17 Tage noch....

... und ich hab das Gefühl, dass ich noch so viel zu machen habe. Das wird dann nächste Woche angepackt. Letzendlich gibt es auhc nicht viel Neues zu berichten aber dafür etwas, dass mich am Montag (jaja, ich weiß, dass es schon Freitag ist!) so dolle gefreut hat, dass ich fast sprachlos war. Zumindest wusste ich nicht, wie ich mich im ICQ ausdrücken sollte.
Jetzt fehlt nur noch der Grund, ne?
ALSO:
Dass Aline am selben Tag wie ich fliegt, stand ja schon im letzten Post. Jetzt kopier ich einfach mal unsere ICQ-Unterhaltung vom Montag:
Aline:
inaaaaaaaaaaaaa
10.35 ab Frankfurt
Ina:
ahh! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!! Wie geil ist das denn!!!!
Aline:
Bin auch voll ausm häuschen
.
.
.
.

ging noch weiter! Auf jeden Fall sthet das Wichtigste drin:10.35 Uhr ab Frankfurt.

Um das jetzt nochmal so zu sagen, dass jeder es versteht:

ALINE UND MEINE WENIGKEIT WERDEN AM SELBEN TAG IM SELBEN FLUGZEUG UNSER AU PAIR JAHR BEGINNEN!!!!!

Und schon wieder weiß ich nicht, wie ich meine Freude darüber ausdrücken soll. Einfach nur: JIPPY!!!

Sonntag, 2. August 2009

Ereignisreiche Woche (22 days left!!!)

Die Woche war, was Au Pair Angelegenheiten angeht, sehr ereignisreich!

Wie im letzten Post schon geschrieben, hab ich am Montag meine Flugdaten bekommen! Das war schon mal das 1. richtig große Highlight!

Dann kam der Dienstag: 28.7. Da war doch was am 28.7., oder? Stimmt, ich wurde 20!!! Jetzt hab ich also die 2 vorne und gehe auf die 30 zu.. wah! Schrecklich wie sich das anhört ^^
Auf jeden Fall hat mir meine Mutter Geld geschenkt, das ich im nächsten Jahr gut gebrauchen kann: Es waren nämlich Dollar! Fühlen sich zwar an wie Monopoly-Geld und irgendwie stinken die Scheine auch, aber es ist cool, jetzt schon das Geld zu haben!!!

Ansonsten war der Geburtstag nicht so besonders. Meine Oma hat ihn vergessen,(war auch stark erkältet) genauso wie mein Onkel, der aber glücklicherweise noch von meiner Oma erinnert wurde... aber was solls! Hab ja nicht großartig was anderes erwartet, da die eh alle denken, dass ich "nach 3 Wochen" wieder nach Hause komme und ich deshalb meinen 21. auch in Deutschland feiern werde. jaja... wenn sie meinen. ich mein was anderes!!
Abends dann noch mit meinen Liebsten im Café Z Abendgegessen und auf Open Air in der Schule, um dieser jetzt für längere Zeit "Ciao" zu sagen. War aber auch nicht spektakulär...

Der Mittwoch brachte nichts Neues. :-(
Aber der Donnerstag wieder: War nämlich in der Stadt und hab nach Geschenken ausschau gehalten UND sogar was gefunden:



Hoffe es gefällt soweit! ^^

Am Freitag hab ich dann Post bekommen von CC, wie immer gut zu erkennen durch den schönen weiß-pinken Briefumschlag. Drin waren die Telefonkarte, die Gepäckanhänger (I LOVE NEW YORK), Infos zur Au Pair School und noch was zu den Flugtickets und was man unbedingt einpacken soll.




Wow. So langsam nimmt die ganze Sache echt Gestalt an! Sooo toll!!!

Freitag Abend waren wir Mädels noch auf dem Weinfest und die Konstellation, in der wir da waren, hat sich seit dem Abiball nicht mehr gesehen und was dann los war kann man sich ja denken: 6 Mädels und NUR geschnattere :-D



Meine Au Pair School Genossin war auch dabei: Aline! Sie fliegt jetzt auch wieder am 24.8. :-D was mich natürlich mega freut und kommt danach nach Cali. Also doch etwas weiter weg. Aber immerhin NY haben wir dann noch zusammen!!! Sie hat aber ihre Flugdaten noch nicht, weshalb ich auch noch nicht weiß, ob wir im selben Flugzeug sitzen, was natürlich genial wäre!!
Am Weinfest haben wir noch ExStufenkollegen getroffen und 2 von ihnen fliegen auch am 24.8. weg. Leider ab Zürich, sonst wären sie auch über NY geflogen und das wäre so ein genialer Zufall gewesen, wenn wir alle im selben Flug geflogen wäre...
Aber das ist nunmal nicht der Fall -_-

Morgen sind es also nur noch 3 Wochen! So unglaublich!Ich freu ich total, auch wenn es hart wird, die Mädels hier zurück zulassen. Auch grade deshalb, weil alle weg sein werden, wenn ich wieder komme!
Aber ich freu mich auf unsere Reuinon und das geschanttere dann, wenn wir uns über ein Jahr nicht gesehen haben - das war ja schon nach 4 Wochen total heftig :-)